engelsk flag   norsk flag   svensk flag  

Ein Architekt hatte eine Vision. Durch die Zusammenarbeit mit exodraft und Wakreford Fireplaces setzte er seine Vision in die Realität um, die alle Kamineigentümer schätzen würden.

 

Der Architekt nutzte jede Sekunde um sein eigenes Zuhause zu gestalten. Er war ein großer Verfechter für die Liebe zum Detail. Am Ende des Projektes beschloss er, einen Kamin zu bauen. Er wollte jedoch keinen gewöhnlichen Kamin. Um das elegante und individuell Architektenhaus zu betonen, benötigte der Kamin eine persönliche Note. Der Architekt hatte eine sehr bestimmte Vorstellung über das Aussehen des Kamins.
Zur Umsetzung dieses Designerkamins war ein kurzer Rauchabzug nötig.

Fehlende Unterstützung

Er besuchte mehrere örtliche Kaminstudios, aber alle gaben ihm dieselbe Antwort: „Ihr Plan wird nicht funktionieren“. Er wollte nicht aufgeben und suchte nach einem Experten, der ihm eine positive Antwort geben konnte.

Endlich die Lösung gefunden

Der Architekt rief Adam Wakeford an, dem Eigentümer von Wageford Fireplaces in Surrey.

Er stellte sein Konzept vor und machte auf die Bedenken aufmerksam. Zudem erläuterte er Wakreford auch das Feedback, das er bis dato erhalten hat. Glücklicherweise hatte Wageford Kenntnisse über die Rauchsauger-Systeme von exodraft und hatte schon mehrere bei Kunden montiert. Adam begriff die Vorteile dieser Systeme und war ziemlich sicher, dass das Konzept des Architekten durch die Verwendung eines Kaminzugventilators / Rauchsaugers von exodraft fruchten würde.

Wakeford und Exodraft Keith Brant aus England sprachen über das Projekt des Architekten und kamen mit einem Vorschlag, der am Ende erfolgreich war.

Der Architekt war überaus glücklich und konnte nun endlich den Kamin realisieren, den er sich vorgestellt hatte.

Fulfilling Dreams of Design

Weitere Informationen anfordern