Case_achive_your_desired_design

Es war stets schwierig im Kamin der Familie Damsted ein ordentliches Feuer zu machen. Beim Anzünden erzeugte das Feuer jede Menge Rauch im Wohnzimmer. exodraft hatte die Lösung – einen Kaminzugventilator / Rauchsauger! Nun konnte der Eigentümern ein Feuer entzünden ohne jegliche Gerüche oder schädliche Rauch in der Luft. Die Rauchsauger sorgen so für einen sicheren Kamin. Sogar Kinder und Asthmatiker können sich so wohl fühlen und das Feuer genießen.

 

Die Familie Damsted kaufte einen Kamin für Ihr Zuhause in Odense, Dänemark. Sie wünschten sich ein angenehmes Feuer und eine natürliche Heizung in Ihrem Haus. Der Kamin selbst war in Ordnung, aber der Zug war nicht ausreichend. Der kurze Schornstein machte den Kamin zu einer zähen Herausforderung. Sobald ein Feuer entzündet wurde, war es schwierig dieses am Brennen zu halten. Darüber hinaus erzeugte der Kamin Rauch und Feinstaubpartikel im Raum.
Familie Damsteds waren frustriert, denn es war äußerst anstrengend den Kamin in Gang zu halten. Man wollte den Kamin schon aufgeben, bis sie von dem Rauchsauger von exodraft hörten. Das war die Lösung ihres Problems.

Simple Regulierung: Legen Sie Ihre Wunschtemperatur fest!

Der Kaminzugventilator / Rauchsauger erlaubte der Familie sich nun an ihrem Kamin zu erfreuen und ihre Zimmertemperatur auf natürliche Weise zu regulieren. Der Rauchsauger ermöglicht ein einfaches Anzünden und beseitigt die Notwendigkeit Türen und Fenster zu öffnen, um unerwünschten Rauch abziehen zu lassen.
Die Wärme innerhalb des Hauses war für die gesamte Familie angenehm. Vor dem Kauf des Rauchsaugers war die Hitze teils extrem. Mit der elektronischen Steuerung des Ventilators ist die Wärme nun viel leichter zu regulieren. Dies ermöglicht eine effizientere und vollständige Verbrennung und eine schnellere Erwärmung.

Eine verbesserte Umgebungsluft im Wohraum

Für die Familie Damsted gab es etwas wichtigeres als eine effiziente Verbrennung, eine verbesserte Heizleistung und Brennstoffeinsparung. Etwas, dass nur der Kaminzugventilator bieten konnte:
Das jüngste Kind der Familie leidet an Asthma. Aufgrund der schlechten Verbrennung im Haus, fühlte es sich oft unwohl, wenn das Feuer an war und musste stets husten. Der Kaminzugventilator beseitigte diesen negativen Aspekt und entfernte die Partikel vollständig. Neben der Montage benötigte es keine zusätzlichen Arbeiten, um solch einen Komfort zu erhalten.

Anerkannte Forschung des dänischen Technologischen Instituts:

Neue Untersuchungen des dänischen Technologischen Instituts zeigen, dass ein über dem Schornstein installierter Kaminzugventilator 80% der Rauchpartikel eliminiert, die gewöhnlich im Wohnraum bleiben würden. Dies ist für die Atmosphäre im Wohnraum äußerst bemerkenswert, da das Produkt die Sicherheit beim Gebrauch des Kamins sicherstellt. Letztendlich hat sich ein Rauchsauger als eine der besten Lösungen für Rauch und Feinstoffpartikel-Probleme erwiesen.

Rekindling the Fireplace Without Living Room Smoke Particles

Weitere Informationen anfordern